Kenterbier!

Ja, 2012 hatten wir eine gute Kenterbier-Saison ;-))

 

Ach so, für Neulinge die das nicht wissen: es ist eben ein alter Brauch, daß man eine Kiste Bier spendiert, wenn man kentert!

 

Dieses Jahr so viel wie schon lange nicht mehr: 2 Kisten Bier und für eine 1/2 Landkenterung (auch das gibt es, wenn man die Segel bei ordentlich Wind an Land hoch zieht und die Jolle optimal steht...) ein 5 Liter Kanister Riesling!

 

Also für nächste Saison: dran bleiben, damit wir nicht verdursten!

3 Kommentare

Familien-Segeltag 2012

Ja, schön wars! Wir hatten reichlich Segelspass bei super Segelwind an einem warmen Sommertag. So war mal wieder was los auf dem See :-)  Abgerundet hat den Tag die gemütliche Grillrunde. Danke auch an die Konditorinnen aus Leidenschaft, die 3 wunderbare Kuchen spendiert haben!!! 

0 Kommentare

Der Petersee erwacht aus dem Winterschlaf

Am Samstag, den 5. Mai war es wieder soweit. Die Segler des SCF haben die Saison offiziell eröffnet! Trotz durchwachsenem Wetter wurde so manches Segel gehisst. Die Beteiligung war daher beachtlich, vielleicht lags ja auch an dem anschließenden gemütlichen Grill-Hock :-)

 

2 Kommentare

Obligatorischer Arbeitseinsatz im Frühjahr

Am Samstag fand auf dem Clubgelände der erste Arbeitseinsatz des Jahres statt. Mit guter Beteiligung konnten alle anstehenden Arbeiten erledigt werden. Nun warten wir auf Wind und Wetter, dann kann die Saison beginnen...

0 Kommentare