Danke Kaffee-Kasse!

Die Spenden aus dem Kaffee-Kässchen im Clubhaus lagen in diesem Jahr bei 28,- €

Wir haben den Betrag wie versprochen an PLAN überwiesen.

 

Gerne dürft ihr 2014 wieder einen gemütlichen Kaffee im Clubhaus geniessen und einen kleinen Beitrag dafür im Kässchen lassen. So oft ihr wollt ;-))  Das Geld wird nicht dafür verwendet Kaffee zu kaufen, sondern geht zu 100% an PLAN

0 Kommentare

Advents Stammtisch

am Freitag den 13. Dezember findet unser Weihnachts-Stammtisch statt, hierzu sind alle recht herzlich eingeladen! Wir treffen uns im Gasthaus Ochsen in Unzhurst.

0 Kommentare

Herbst Arbeitseinsatz

Der Winter kann kommen. Zahlreiche Mitglieder haben heute das Clubgelände für den kommenden Winter vorbereitet.

0 Kommentare

40 Jahr-Feier des Segelclub Honau

Der Segelclub Honau feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass erhielten wir eine Einladung für den Tag der Offenen Tür. Start war um 11.00 Uhr morgens. Der SCF war bis in die Abendstunden mit zahlreichen Mitgliedern zu Gast.

 

Es war ein wunderschönen Tag, ein gelungenes Fest - mit vielen Attraktionen, wunderbarer Verpflegung und einigen Freibier ;-))

Ein herzliches Dankeschön dem Segelclub Honau!

0 Kommentare

Moby Dick restauriert

Unser Rettungs- und Clubkahn "Moby Dick" schwimmt nach aufwändiger Restauration wieder im Petersee.  Er wurde von Grund auf saniert: geschweißt und lackiert. Hierbei hat uns die Firma xx aus Kehl unterstützt. Wir danken an dieser Stelle für die tatkräftige Hilfe!

1 Kommentare

Familientag im SCF

Es war ein wunderschöner Sommertag der zum Grillen und Baden einlud und es war heiß, gut besucht und ach so ja, heiß war es auch und dann noch ein bisschen heiß... ;-))

Gott-sei-dank ist das Wasser so nah!

0 Kommentare

Neue Schwimmwesten und Rettungsringe

Der SCF hat 10 neue Schwimmwesten und 2 Rettungsringe. Aus Sicherheitsgründen - gerade auch für Veranstaltungen, Segel AG und Segelunterricht war diese Anschaffung dringend notwendig, so konnten die alten Westen endlich entsorgt werden. Jetzt kann die Saison kommen...

0 Kommentare

Arbeitseinsatz Frühjahr

Auf dem Clubgelände fand ab 13.00 Uhr der obligatorische Arbeitseinsatz statt. Durch das zahlreiche Erscheinen waren die anstehenden Arbeiten angenehm zügig erledigt.

0 Kommentare

Baumfällarbeiten auf dem Clubgelände

Es ist soweit, der Baumfäller hat seine Arbeit erledigt und die Jollen können wieder an ihren Platz zurück. Diese wurden über den Winter alle auf die Nordseite des Clubgeländes geräumt, so konnten die Baumfällarbeiten auf der Südseite ungehindert und sicher für alle Boote stattfinden.

0 Kommentare

Ein herzliches Dankeschön!

Das Jahr 2012 ist vorbei und natürlich haben wir nun Kassensturz
in der Kaffeekasse gemacht.
Aus unserem Einsatz, der Spende von 20.- Euro für Kaffee
(plus Milch / Zucker und Becher) sind nun 57,- Euro geworden,
die ihr Kaffeetrinker in das Kässchen gespendet habt!
Hierfür ein Herzliches Dankeschön!!!
Das Geld ist an die Hilfsorganisation Plan überwiesen.
Auch in der kommenden Saison werden wir wieder gerne
den Kaffee spenden, um mit eurer Hilfe Gutes zu tun.
Ahoi!  Susanne & Ulf
0 Kommentare