Kenterbier!

Ja, 2012 hatten wir eine gute Kenterbier-Saison ;-))

 

Ach so, für Neulinge die das nicht wissen: es ist eben ein alter Brauch, daß man eine Kiste Bier spendiert, wenn man kentert!

 

Dieses Jahr so viel wie schon lange nicht mehr: 2 Kisten Bier und für eine 1/2 Landkenterung (auch das gibt es, wenn man die Segel bei ordentlich Wind an Land hoch zieht und die Jolle optimal steht...) ein 5 Liter Kanister Riesling!

 

Also für nächste Saison: dran bleiben, damit wir nicht verdursten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Burkhard Hemmler (Dienstag, 29 Januar 2013 20:41)

    Für 2013 würde ich gleich im April meine Kiste vorbeibringen, vielleicht hat noch jemand einen Sortenvorschlag? 2012 war ja augenscheinlich etwas Rothaus-lastig, ohne Alternativvorschlag werde ich aber bei der Bad. Staatsbrauerei bleiben. (Weizen-, Schwarzbier o. ä. scheidet leidet aus Eigeninteresse von vorne herein schon aus!) Gruss Burkhard

  • #2

    Segelclub Freistett e.V. (Montag, 15 April 2013 11:51)

    Hallo Burkhard, ich bin mir sicher es wird dankbar jede Marke angenommen – also wähle dein Lieblingsbier, das hast du am meisten davon ;-))
    Grüße, Susanne

  • #3

    Burkhard (Dienstag, 21 Mai 2013 09:43)

    Hatz Pils Bottel!
    (auch falls sich jemand über den Kasten wundern sollte)
    Jetzt fehlt nur noch der Laser.