Segeltag im Kinderferienprogramm

Nach langer Pause fand nun im September das erste mal wieder ein alljährliches Event im Segelclub Freistett statt – der Segelnachmittag im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Rheinau. Unter Auflagen konnten 9 Kinder einen Einblick erlangen was Segelsport bedeutet.

Nach der Knotenkunde und kurzer Einführung in den Aufbau eines Segelschiffs gings ab aufs Wasser. Insgesamt standen 6 unterschiedliche Boote zum Segeln bereit. Darunter 2 motorisierte Kajüt-Segelboote, 2 Jollen, ein Catamaran und eine Laser. Natürlich war auch unser Moby Dick als Rettungsboot für den Notfall auf dem Wasser. Bei recht ordentlichem Wind krängten die Boote doch ab und zu, im Cat konnte man sogar ins Trapez gehen.

In der Pause gabs natürlich Bratwürste vom Grill und Getränke.

Nach der 2. Segelrunde – in der die Kinder nun auf ein anderes Boot wechselten – gabs zur Stärkung noch reichlich Kuchen, Muffins und Brownies. Allesamt von unseren fleißigen Clubmitgliedern selbst gebacken.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Helfer aus dem Club, die diesen Nachmittag gestaltet haben!