Kinderferienprogramm der Stadt Rheinau

Der Segelnachmittag im Rahmen des Kinderferienprogramms war ausgebucht. Unser Sport- und Jugendwart Sebastian Klein übernahm die Einführung in die Knotenkunde und erklärte den Aufbau eines Segelschiffs. Bei Rekordtemperaturen hatten wir dennoch genügend Wind um mit insgesamt 5 Jollen zu segeln. An Bord der Jollen war jeweils der Skipper – ein Clubmitglied des SCF – und 2 Kinder. So konnte jedes Kind auch mal das Boot steuern und die Segel bedienen. Außerdem standen 3 motorisierte Kajüt-Segelboote zur Verfügung, Die Kinder konnten abwechselnd beide Bootstypen kennen lernen. In der Pause gab es Würstchen vom Grill und Kuchen satt. Natürlich hat der Club auch Getränke gestellt um den Durst zu stillen. Zum Abschluss des Nachmittags war natürlich baden angesagt, das herrliche Wetter lockte alle Kinder ins Wasser. 

 

Die Durchführung dieses Segel-Schnuppertags ist nur durch die Mithilfe zahlreicher helfender Mitglieder möglich, die u.a. auch ihre Boote und sich als Schiffsführer einsetzen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!