Urkundenübergabe bei der Segel AG

Auch in diesem Jahr fand im Segelclub Freistett eine Segel AG im Rahmen der Kooperation Schule und Verein statt.

Die Segel AG gliedert sich in 2 Lerneinheiten:

theoretischer und praktischer Teil.

Theorie:

Nach den Osterferien begann im wöchentlichen Rhythmus die theoretische Einweisung jew. von 13:45–16:30 Uhr.

Inhalt: Knoten, Segelkunde (Segelarten, Manöver, etc.), Auf- und Abbauen einer Segeljolle.

Praxis:

Die praktische Einheit startete nach den Pfingstferien. Nun wurde auf dem Wasser trainiert. Wir danken den Clubmitgliedern für das Bereitstellen ihrer Boote: motorisiertes Kajütsegelboot "Pelagius" der Seglergemeinschaft und einer 470er Segeljolle von Sebastian Klein.

Kursleitung:

Sebastian Klein

Tino Bau

Wolfgang Klein

An der Segel AG nahmen Schüler der 5ten Klassen der Realschule Rheinau teil. Zum Abschluss erhielt jeder Schüler eine Urkunde vom Segelclub Freistett.